Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Schweizer Manager sehen Umweltschutz vorwiegend als Kostenfaktor
Nur wenige sehen den Umweltschutz im Betrieb als Chance zur Wettbewerbsstärkung, als Grundlage für eine ökologische Unternehmenskommunikation oder als Möglichkeit der Marktpositionierung. Das geht aus den Resultaten des zweiten Umweltmanagement-Barometers hervor (informativer Bericht; mit zwei Grafiken zu den Resultaten).
Stichworte: Unternehmen, Ökomanagement, Umweltmanagement, IWÖ-HSG, Öko-Marketing, Zertifizierungen, Umfragen, Schweiz, Umweltbehörden, Quality Management System (QMS)
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein
Medium: Umwelt-Focus 8, S. 44/45
Publikationsdatum: 01.10.1998
Autor: Baumast, Annett / Dyllick, Thomas
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 100253
Abstract-ID: 03211600073