Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Warum das Elektromobil keinen Markterfolg hat
«Der Misserfolg des Elektroautomobils ist die Folge seiner mangelhaften Übereinstimmung mit dem herrschenden öffentlichen Automobilleitbild», summiere der Buchverfasser die Tatsache, dass das Elektromobil auf dem Markt keinen Erfolg hat. Er verstehe die «Technikgenese» als Weg von der Erfindung bis zum Markt und der eventuellen Ablösung durch andere Technologien. Nebst der Analyse des Misserfolgs skizziert der Buchverfasser Lösungsvorschläge (ausführliche, informative Rezension).
Stichworte: Produktion, Entwicklung, Akzeptanz, Hybridfahrzeuge, Autohersteller, Auto-Industrie, Markteinführung, Elektrofahrzeug, Automobilleitbild, Mobilitätsbedürfnisse
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wissenschaft und Technologie
Medium: Lem-news 23/98, S. 33–34
Publikationsdatum: 01.10.1998
Eigenschaften: Literaturhinweise; Kommentar;
Buchangaben: Die Erklärung der Technikgenese des Elektromobils, Reihe Europäische Hochschulschriften BD. 2295, Peter Lang Verlag, Berlin.
Buchautor: Abt, Dietman
Seiten, Preis: o. A.
Abstract-Nr: 100276
Abstract-ID: 00511450153