Oekodok
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Abstract
Nestlé lanciert Gentechnologie-Werbekampagne für Jugendliche
Der Lebensmittelkonzern bringt in diesen Wochen «Butterfinger», einen Gentech-Knusperriegel, auf den Markt, der auf Jugendliche zielt. Monsanto und Novartis publizieren in «Bravo-Girl» und anderen Jugendmagazinen PR-Beilagen, die dem jeweiligen Redaktionsteil zum Verwechseln ähnlich sehen. Die Genindustrie hofft offenbar auf den Gewöhnungseffekt bei den KonsumentInnen (Reportage und Interview mit einem Gentech-Experten von Greenpeace).
Stichworte: Gentechnologie, Ernährung, Freisetzung, Pioneer, Hoechst-Agrevo, DuPont, Mais, Soja, Genius Biotechnology GmbH, Biotech Mobil, Burson Marsteller
Schlagwort: Gen- und Biotechnologie > Gen-Industrie
Medium: GP D 6/98, S. 48–51
Publikationsdatum: 01.11.1998
Autor: Krägenow, Timm
Eigenschaften: Interview; Reportage;
Abstract-Nr: 100351
Abstract-ID: 04211500141