Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Was deutsche Unternehmen vom «Blauen Engel» halten
Rund 76 Prozent der befragten Unternehmen sind der Ansicht, dass das Umweltzeichen den Wettbewerb um ökologische Innovationen in der Branche erhöht hat, und 56 Prozent geben an, dass der Nutzen für die Umwelt «sehr hoch» oder «hoch» ist. BEZUG der Studie (gegen Einsendung eines Verrechnungschecks): Firma Werbung und Vertrieb, Ahornstr. 1–2, D-10787 Berlin.
Stichworte: Signete, Umweltzeichen, Label, Gütesiegel, produktbezogener Umweltschutz, Kennzeichnung, Umweltkennzeichnung, Sustainable Forest Management, Sustainable Fishery, Demeter, Bioland, private Label, Boom, Stichting Milieukeur (sic! so heisst ein Label in den Niederlanden), Konferenz, Bundesumweltministerium, Jury Umweltzeichen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ökolabel, Umweltsignete
Medium: Pressemitteilung
Publikationsdatum: 26.10.1998
Autor: Umweltbundesamt
Eigenschaften: Presserohstoff; Buch; Literaturhinweise;
Buchangaben: Erfolgskontrolle Umweltzeichen / Assessing the Success of the German Eco-label (= Reihe «Texte des Umweltbundesamtes» Nr. 61/98), Berlin, 1998.
Buchautor: Umweltbundesamt (Hrsg.)
Seiten, Preis: 80 S. / 15 DM
Abstract-Nr: 100496
Abstract-ID: 05311600096