Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Das Ende der Vollwaschmittel ist überfällig
Kompaktwaschmittel sind ebenso wirksam, nicht teurer und weitaus umweltverträglicher. Der Kampf um Marktanteile und die Tatsache, dass sie nach wie vor gutes Geld damit verdienen, hat die Waschmittelhersteller bisher davon abgehalten, die klassischen Vollwaschmittel vom Markt zu nehmen (Bericht, dazu ausführlicher Hinweis auf eine Broschüre der Stiftung Warentest um das Geschehen rund um das Waschen, zum Beispiel Energie, Preise, Chemie und Textilien).
Stichworte: Konsum, Haushalt, Produkte, Verpackung, Dosierung, Verschmutzung, Henkel, Procter & Gamble
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Haushalt, Produkte
Medium: taz
Publikationsdatum: 07.11.1998
Autor: Janzing, Bernward
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Abstract-Nr: 100498
Abstract-ID: 05311300189