Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Das Ende der Vollwaschmittel ist überfällig

Kompaktwaschmittel sind ebenso wirksam, nicht teurer und weitaus umweltverträglicher. Der Kampf um Marktanteile und die Tatsache, dass sie nach wie vor gutes Geld damit verdienen, hat die Waschmittelhersteller bisher davon abgehalten, die klassischen Vollwaschmittel vom Markt zu nehmen (Bericht, dazu ausführlicher Hinweis auf eine Broschüre der Stiftung Warentest um das Geschehen rund um das Waschen, zum Beispiel Energie, Preise, Chemie und Textilien).

Stichworte: Konsum, Haushalt, Produkte, Verpackung, Dosierung, Verschmutzung, Henkel, Procter & Gamble
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Haushalt, Produkte

Medium:
taz
Publikationsdatum: 07.11.1998
Autor: Janzing, Bernward
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;

Abstract-Nr: 100498
Abstract-ID: 05311300189