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Abstract


Die Umweltschutzbewegung muss die Dritte Kraft werden

Der Öko-Marketing-Experte Rudolf L. Schreiber sieht als Begleitphänomen der Globalisierung der Niedergang der Umwelt. Er entwickelt deshalb eine Strategie, mit der die «rund fünf Millionen» im Umweltschutz engagierten deutschen BürgerInnen sich neben Wirtschaft und Politik zur Dritten Kraft der Gesellschaft formieren sollen, um dieser unheilvollen Entwicklung gegenzusteuern (Essay).

Stichworte: Marktwirtschaft, BBDO, Werbung, Bund, Deutsche Umwelthilfe, ökologisch orientiertes Marketing, Alternativenergie, Biodiversität, Kulturwandel, Greenpeace, WWF
Schlagwort: Organisationen > Allgemeines, ngos, nros

Medium:
natur 11/98, S. 6–9
Publikationsdatum: 01.11.1998
Autor: Schreiber, Rudolf L.
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 100808
Abstract-ID: 08211100017