Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die vollkommene Vermarktung der Berge hat eben erst begonnen
Denn was bisher schon die Berglandschaft verschandelt, ist erst der Anfang. Voraus geht, wie in den letzten 30 Jahren oft, der Tiroler Skiort Ischgl, der auf die Idee gekommen ist, nunmehr den Berg «von oben nach unten» zu erobern. Grund: Die heutigen «Verfügbarkeits»-Gäste wollen alles, und das sofort (ausführlicher, sehr lesenswerter Bericht; mit ingeniös eingefügtem «Maskenball im Hochgebirge» von Erich Kästner).
Stichworte: Günther Alois, Erwin Alois, Lattenkopf, Walking-Mode, Österreich, Event-Vermarktung, Freizeit, Sport, Unterhaltung, Freizeitpark, Paznauntal, Schneekanonen, Product Placing (neuerdings sogar in TV-Spielfilmen), Fun-Feste, Konzerte, Kultur, Musik
Schlagwort: Tourismus, Sport, Freizeit > Freizeit
Medium: Zeit
Publikationsdatum: 03.12.1998
Autor: Loppow, Bernd
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 100823
Abstract-ID: 05611500028