Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Naturkosmetik hat in Deutschland 50 Prozent Marktanteil
Die Hälfte aller deutschen KosmetikanwenderInnen setzen mittlerweile auf Naturkosmetik. Bei dieser grossen Nachfrage verwundert es nicht, wenn einige zweifelhafte Produkte auf den Markt drängen. Der Bericht enthält die Namen der konsequentesten Produktionsfirmen und eine kurze Liste mit zweifelhaften und zu vermeidenden Inhaltsstoffen (Bericht mit Tipps).
Stichworte: Schminke, Parfüm, Körperpflege, BDIH, Weleda, Santé, Cremen, Seifen, Dr. Hauschka, Wala, Belladonna, Lavera, Kayal
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Haushalt, Produkte
Medium: Öko-Test 4/99, S. 47–51
Publikationsdatum: 01.04.1999
Autor: Jurkovics, Ute
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 102853
Abstract-ID: 05311300227