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Abstract


In Island testen Energiemultis Wasserstoff für den Normalgebrauch

DaimlerChrysler, Royal Dutch/Shell und Norsk Hydro haben Island als Testgelände für die Einführung von Wasserstoff als Energieträger auserkoren. Erste Erfahrungen zeigen, dass die ökologischen Vorteile von Wasserstoff bei der Handhabung auf technische Hindernisse stossen. Diese machen Wasserstoff zu einem äusserst teuren Energieträger. Die Zukunft liegt deshalb bei der Umsetzung von Wasserstoff in Brennstoffzellen (ausführlicher und informativer Bericht über den Stand der Wasserstoff-Forschung).

Stichworte: Öko-Treibstoff, Icelandic Hydrogen and Fuel Cell Company Limited, Reykjavik, Wasserstoffmotoren, Technologie, Produktion, Energieverluste, LH2, regenerative Energie, Erdölmultis, Autoindustrie, Weltkonzerne, Energiekonzern, Alternative, Umstieg, Island-Projekt
Schlagwort: Energie > Wasserstoff, Brennstoffzellen

Medium:
WW
Publikationsdatum: 17.06.1999
Autor: Brendel, Matthias
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 103826
Abstract-ID: 03512300044