Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Börsenkotierte Umweltkommunikationsbüros gibt es nicht

Die reine «Öko-Werbe-Aktie» wurde bei weltweiten Recherchen von Öko-Invest nicht gefunden. Grosse Kommunikationsunternehmen sind nicht spezialisiert, und kleinere Werbe- und PR-Agenturen nicht kotiert. Neben einem Interview mit Rudolf L. Schreiber, der als Begründer des Öko-Marketing in Deutschland gilt, werden kleinere Anbieter von ökologisch orientierten Kommunikationsdienstleistungen in einer (unvollständigen) Übersichtstabelle kurz vorgestellt. BEZUG: ÖKO-INVEST-Verlag Wien, Schweizertalstr. 8-10/5, A-1130 Wien.

Stichworte: grünes Geld, Werbung, Kommunikation, Umweltberatung, Lufthansa, Publigroupe SA, Migros, Coop, Swisscom, Procter & Gamble, Nestlé, CS Group, RTL, SAT1, ProSieben, ZDF, ARD, König Kommunikation GmbH, AEG Hausgeräte GmbH, BBDO Worldwide, ProNatur GmbH, BUND, WPP Group plc, Saatchi & Saatchi plc, Omnicom, Dentsu, Hunzinger Information AG, infas, infras, Kothes & Klewes, DDB Needham Worldwide, TBWA Worldwide
Schlagwort: Geld > Grüne Anlagen

Medium:
Öko-Invest11/99, S.1–6
Publikationsdatum: 14.06.1999
Eigenschaften: Interview; Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 103842
Abstract-ID: 03411400269