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Abstract


Wo «Naturkosmetik» draufsteht, ist nicht immer lautere Natur drin

Viele Kundinnen kaufen konventionelle Ware «in der festen Überzeugung, ein natürliches Produkt zu erwerben». Aber auch Body Shop produziert nicht Naturkosmetik, die diesen Namen vollumfänglich zu Recht verdienen würde. Jetzt arbeitet eine Arbeitsgruppe des Bundesverbandes Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen (BDIH) an einem Label (Bericht; dazu Kommentar; informativ).

Stichworte: Kosmetika, Haushalt, Produkte, Etikettenschwindel, dekorative Kosmetik, Weleda, Logocos, «Brigitte» (Umfrage zu Kaufgewohnheiten), Chestnutcom Institut für Marketing und Design; Konsumentenschutz, Verbraucherschutz, Öko-Test, Shampoos, Cremen, Wala, Tenside, Moschusverbindungen, Mineralölderivate, Formaldehyde, Rohstoffe
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Haushalt, Produkte

Medium:
taz
Publikationsdatum: 14.08.1999
Autor: Weber, Danièle
Eigenschaften: Bericht; Kommentar;

Abstract-Nr: 104452
Abstract-ID: 05311300247