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Abstract


Teureres Benzin allein löst keine Verkehrsprobleme

Und schon gar nicht saniert das die Kassen des öffentlichen Personennahverkehrs. Denn nur bei unvermeidbaren Wegen (Arbeitsweg) würden die Leute bei einem um 25 Prozent verteuerten Liter Benzin umsteigen, sonst aber schlicht zuhause bleiben. Der Ansturm auf die öffentlichen Verkehrsmittel konzentrierte sich also auf Spitzenzeiten, weshalb die Verkehrsbetriebe mehr Fahrzeuge anschaffen und FahrerInnen anstellen müssten (kurze Vorstellung untenstehender Dissertation).

Stichworte: Umweltpolitik, Benzinpreis, Kosten, Pendler, Defizite, öffentlicher Verkehr
Schlagwort: Umweltpolitik, Umweltrecht Deutschland > Marktwirtschaftliche Instrumente

Medium:
Pressemitteilung
Publikationsdatum: 31.08.1999
Autor: König, Josef
Eigenschaften: Buch; Literaturhinweise; Bericht;

Buchangaben:
Das Defizit im öffentlichen Personennahverkehr in Theorie und Empirie, Dissertation, o.A.
Buchautor: Storchmann, Karl-Heinz
Seiten, Preis: o.A.

Abstract-Nr: 104553
Abstract-ID: 06211600059