Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Leitung der Expo 2000 toleriert den Verkauf von Alu-Dosen
Das sorgfältig aufgebaute grüne Image der Expo 2000 gerät ins Wanken: Expo-Partnerfirma und Sponsor Coca-Cola beharrt auf dem Verkauf ihres Getränks in Aluminiumdosen. Die Leitung der Ausstellung musste dies offensichtlich aus finanziellen Gründen akzeptieren. Umweltverbände laufen nun Sturm (Bericht).
Stichworte: Birgit Breuel, Marketing, Nachhaltigkeit, Kultur, Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, Umweltverschmutzung, Recycling, Verpackungsmüll, Einwegbehälter, Abfall, Müll
Schlagwort: Abfälle > Allgemeines
Medium: natur 10/99, S. 54
Publikationsdatum: 01.10.1999
Autor: Kriener, Manfred
Eigenschaften: Video bzw. TV-Sendung; Bericht;
Abstract-Nr: 104970
Abstract-ID: 05411100049