Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Ecotainment: Neues Umweltmarketing-Instrument
Ecotainment heisst der Schlüsselbegriff des Buchautors, mit dem er ökologisches Wissen quasi durchs Hintertürchen vermitteln will (der Rezensent führt dazu ein Beispiel auf). Das Modell Ecotainment klingt nach einer guten Idee, doch es bleibt ein Geheimnis, wie man Umweltthemen mit Glücksgefühl koppeln kann, bilanziert der Rezensent (informative Rezension).
Stichworte: Werbestrategen, Umweltschutz-Argumente, PR-Strategien, umweltgerechtes Handeln, Konsument, nachhaltiger Konsum, Kauf, Produkt, Umweltthemen
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung
Medium: OEB 23/99, S. 3
Publikationsdatum: 04.11.1999
Autor: tb
Eigenschaften: Literaturhinweise; Kommentar;
Buchangaben: Ecotainment: Der neue Weg im Umweltmarketing, Carl Ueberreuterverlag, Wien/Frankfurt, 1999.
Buchautor: Lichtl, Martin
Seiten, Preis: 200 S. / 88 Mark
Abstract-Nr: 105288
Abstract-ID: 00511400282