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Abstract


Der Druck auf Nestlé und Unilever nimmt zu. Sie geben ihn weiter

Die beiden Food-Giganten stossen kleinere Marken ab, verkaufen Zulieferdienste (man kann dann die Preise drücken) und orientieren sich an ihren Mega-Sellern (ausführlicher Bericht über das Geschäft mit verarbeiteten Lebensmitteln).

Stichworte: Nahrungsmittelindustrie, Lebensmittelindustrie, Konsumgüter, Tiefkühlmarken, Werbebudgets (zwischen 13 und 17 Prozent des Verkaufserlöses gehen in die Werbung), Nescafé, Nestea, Thomy, Maggi, Lipton, Becel, Magnum, Iglo, Pierrot-Lussot, Langnese, Peter Brabeck, Ernährungsgewohnheiten der Zukunft, Neulancierungen, After Eight, Kit Kat, Yes, Lions-Riegel, Convenience Food, Zahlen, Werbung
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food

Medium:
Cash
Publikationsdatum: 12.11.1999
Autor: Rohmund, Susanne
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 105387
Abstract-ID: 03211300180