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Abstract


Alle Schulen können Nachhaltigkeits-Themen behandeln

Und zwar in allen Fächern und mit allen LehrerInnen, wie eine Tagung in Bielefeld zu «Nachhaltigkeit und Schule» gezeigt hat. Was für deutsche Schulen gilt, geht auch in anderen Ländern, wie eine kenyanische Professorin zeigt. In Kenya aber muss der Nutzen für die Beteiligten stärker in den Vordergrund gestellt werden, im konkreten Fall also die Armutsbekämpfung über den Weg der Lokalen Agenda 21 (Bericht).

Stichworte: Erziehung, Umwelterziehung, Umweltschutz, Europa, Afrika, Niederlande, Otto Herz, Frits Hesselink (sic!), soziale und ökologische Belange, Polen, Gewässeruntersuchungen, Beispiele, Gemeinden, Zukunftsfähiges Deutscland (Studie des Wuppertal-Instituts), Nachhaltigkeit
Schlagwort: Umweltpolitik, Umweltrecht Deutschland > Allgemeines

Medium:
taz
Publikationsdatum: 05.02.2000
Autor: Musharbash, Yassin / Görlach, B.
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 106150
Abstract-ID: 06211100144