Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Ökostrom hat in der Schweiz gute Marktchancen
Das Produkt Solarstrom ist bekannt, bilanziert eine Studie der IPSO Sozialforschung in Dübendorf. Die meisten NichtbezügerInnen haben jedoch ein falsches Preis-Image. Und dieses Image «Solarstrom = teuer» bildet denn auch eine grosse Barriere. Die Studie liefert nebst einer Analyse Lösungsvorschläge zur besseren Vermarktung von Ökostrom (informativer Beitrag zur Studie).
Stichworte: Ökolabels, Matthias Peters, Sonnenenergie, erneuerbare Energie, Marketing, Preise, Ökostrombörse, EWB, Ökostrom-Abonnenten, EWG, Elektrizitätswerke, Windenergie
Schlagwort: Energie > Sonnenenergie
Medium: SHZ
Publikationsdatum: 16.02.2000
Autor: Glatthard, Thomas
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 106264
Abstract-ID: 03511900312