Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Drei Strategien, um Nachhaltigkeit populärer zu machen
Die Aids-Kampagne beweist, was professionelle Public Relation bewirken kann. Anti-Aids-Plakate kennt fast jeder. Vielleicht müsste die Welt mit solchen Slogans zugekleistert werden, damit sich die Idee nachhaltig in den Köpfen festsetzt. Eine Kommunikationsstrategie sollte dabei drei aufeinander abgestimmte Konzepte verbinden: ein Popularisierungs-, ein Machbarkeits- und ein Bildungskonzept (interessante Strategie aus der Sichtweise der empirischen Erziehungswissenschaft).
Stichworte: »Zukunftsfähiges Deutschland«, Umweltbewusstsein, Umweltkommunikation
Schlagwort: Information > Allgemeines
Medium: PÖ Nr. 63/64, S. 57–59
Publikationsdatum: 03.01.2000
Autor: Kuckartz, Udo
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Reportage;
Abstract-Nr: 106549
Abstract-ID: 07411100050