Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Ökolabels – Orientierungshilfe oder Verwirrspiel?

Also, man würde ja gerne. Umweltbewusst einkaufen nämlich. Aber wer soll sich da noch zurechtfinden, im Dickicht von kontrollierten Anbaumethoden und E-soundso-Nummern, fair gehandeltem Kokosshampoo und grünen Stromanbietern? Ökolabels sollen Marketing-Bluff von echtem Engagement unterscheiden. Allerdings ist auch die Umwelt-Engel-Szene inzwischen ganz schön unübersichtlich – aber in der Vielfalt liegt zugleich die Stärke (lesenswerter Bericht).

Stichworte: Umweltkommunikation
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ökolabel, Umweltsignete

Medium:
PÖ Nr. 63/64, S. 62
Publikationsdatum: 03.01.2000
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht;

Abstract-Nr: 106591
Abstract-ID: 05311600117