Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Ökolabels – Orientierungshilfe oder Verwirrspiel?
Also, man würde ja gerne. Umweltbewusst einkaufen nämlich. Aber wer soll sich da noch zurechtfinden, im Dickicht von kontrollierten Anbaumethoden und E-soundso-Nummern, fair gehandeltem Kokosshampoo und grünen Stromanbietern? Ökolabels sollen Marketing-Bluff von echtem Engagement unterscheiden. Allerdings ist auch die Umwelt-Engel-Szene inzwischen ganz schön unübersichtlich – aber in der Vielfalt liegt zugleich die Stärke (lesenswerter Bericht).
Stichworte: Umweltkommunikation
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ökolabel, Umweltsignete
Medium: PÖ Nr. 63/64, S. 62
Publikationsdatum: 03.01.2000
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht;
Abstract-Nr: 106591
Abstract-ID: 05311600117