Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Textilindustrie: Das soziale Image eines Unternehmens wird entscheidend
Menschenrechtsverletzungen und Kinderarbeit oder auch Gift in T-Shirts haben die Kundschaft aufgeschreckt und sie darauf hingewiesen, dass am sauberen T-Shirt unsichtbar Blut oder Gift kleben kann. Fachleute sind sich einig, dass künftig das Image ein entscheidendes Kaufmotiv werden wird. Anders gesagt: Soziales Fehlverhalten dürfte vermehrt Konsequenzen haben (ausführlicher Bericht mit Beispielen).
Stichworte: Clean Clothes Campaign (CCC), Modebranche, Textilbranche, Kleider, Nike, Tommy Hilfiger, Saipan, Label, Signete, Darstellungen, Abbildungen, Step, Eco!, Coop-Natura-Line, Mabrouc SA (Switcher), Link Fair Trade Guarantee, Forest Stewardship Council, Allergien, Mikrofasern, Erica Matile, Hess Natur, Panda, Maria Sillanpää, Teppiche, Bio-Kosma-Gel, Max-Havelaar-Kaffee, Fairtrading
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ökolabel, Umweltsignete
Medium: Facts
Publikationsdatum: 04.05.2000
Autor: Ceschi, Silvana
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 107054
Abstract-ID: 05311600119