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Abstract


Umweltverträgliche Produkte sind immer noch in Nischen zuhause

Dort haben sie sich zwar durchsetzen können, ein Eindringen in den Massenmarkt konnte aber nur an wenigen Beispielen beobachtet werden, wie die Verfasser zeigen. Bei jenen Produkten, die sich durchgesetzt haben, zeigt sich auch, dass andere Qualitätseigenschaften gleich wichtig oder wichtiger als die (verbesserte) Umweltverträglichkeit sind (informativer Bericht; mit zwei Grafiken; dazu Hinweis auf unten stehendes Buch derselben Verfasser zum gleichen Thema).

Stichworte: ökologischer Massenmarkt, ökologische Verbesserungen, Innovatoren, Pioniere, Upgrading Conventionals, Enlarging the middle, Upgrading the middle, Eco-Growth, Eco-Plus; Segmente, Wirtschaftswissenschaften, Nationalökonomie, umweltaktive/umweltaktiviertbare/umweltignorante KonsumentInnen; Green Mountain Energy, Zielgruppen, Bio Suisse, Coop, Öko-Label, Bio-Verordnung, Umweltpolitik
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung

Medium:
Umwelt--Focus 3/00, S. 17–19
Publikationsdatum: 01.06.2000
Autor: Wüstenhagen, Rolf / Villiger, Alex / Meyer, Arnt
Eigenschaften: Buch; Literaturhinweise; Kommentar;

Buchangaben:
Jenseits der Öko-Nische, Birkhäuser-Verlag, Basel, 1999.
Buchautor: Wüstenhagen, Rolf / Villiger, Alex / Meyer, Arnt:
Seiten, Preis: 250 S. / 42 sFr.
ISBN: 3-7643-6247-2

Abstract-Nr: 107479
Abstract-ID: 00511400314