Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Tourismus-Marketing im Internet: Umweltverträgliches wird teurer
Das Internet krempelt das Reisebusiness um. Der Trend zum Grossanbieter und zum Billigurlaub beschleunigt sich wegen der grossen Investitionen ins WWW-basierte Fremdenverkehrs-Management und der wachsenden Markttransparenz (Schnäppchenjagd für alle). Umgekehrt sind ökologische Reisen «erklärungsbedürftig» und lassen sich deshalb schwer übers Internet vertreiben. Einer der VerfasserInnen befürchtet deshalb, «dass umwelt- und selbstverantwortliches Reisen nur noch von finanzstarken Reisenden bezahlt werden könne». Überdies enthält Integra 2/00 einen Überblicksartikel zu Umwelt-Gütesiegeln im Tourismus. BEZUG: IITF, Diefenbachgasse 36/3, A-1150 Wien (9 sFr. / 10 DM / 70 öS).
Stichworte: Nachhaltige Entwicklung
Schlagwort: Tourismus, Sport, Freizeit > Allgemeines
Medium: Integra 2/00
Publikationsdatum: 01.07.2000
Autor: IITF
Eigenschaften: Graue Literatur; Statistiken/Grafik; Adressenverzeichnis; Literaturhinweise;
Abstract-Nr: 107637
Abstract-ID: 05611100136