Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Macht Internet ungeduldig? Die grosse «Emnid»-Umfrage in Deutschland
Um es vorwegzunehmen: 17 Prozent der Befragten gaben an, das Netz habe ungeduldiger gemacht. Und egoistischer auch. «Das Online-Sein verändert das Bewusstsein», schreibt «Spiegel-Reporter» (ausführliche, informative Darstellung der ausschliesslich Deutschland-bezogenen Umfrage-Resultate; dazu Interviews mit ausgewählten deutschen Internet-ProtagonistInnen). BEZUG von «Spiegel-Reporter» 8/00: Spiegel-Verlag, Abonnenten-Service, Postfach 10 58 40, D-20039 Hamburg.
Stichworte: Pixelpark, Paulus Neef, Interviews, Peter Würtenberger, Yahoo Deutschland; Oliver Beste, Mytoys, Rolf Christof Dienst, Wellington Partners, Susan Fittkau, Fittkau & Maass, AOL Deutschland, Boris Wasmuth, Dooyoo, Zahlen
Schlagwort: Information > Informationsökologie
Medium: Spiegel-Reporter
Publikationsdatum: 01.08.2000
Autor: Kneip, Ansbert
Eigenschaften: Interview; Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 107950
Abstract-ID: 07411200079