Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Abfallvermeidungs-Motivationskampagnen bewirken wenig

Am effizientesten für die Motivation zur Abfallvermeidung erwiesen sich laut der hier zitierten Untersuchung eines Pilotprojekts aus Hessen Broschüren, Informationsstände, Schulung von Lehrkräften und vorbildliche Testfamilien. Weniger erfolgreich waren Plakate, Beschriftung öffentlicher Verkehrsmittel und Informationsveranstaltungen. Deprimierend: Der ganze Aufwand führte zu keiner messbaren Reduktion der Abfallmengen (Bericht mit Kontaktadresse).

Stichworte: Umweltbildung, Umwelterziehung, Ökologie, Deutschland
Schlagwort: Abfälle > Vermeiden, vermindern

Medium:
Müllmagazin 3/00, S. 35–38
Publikationsdatum: 15.08.2000
Autor: Einzmann, Ursula
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Bericht;

Abstract-Nr: 108122
Abstract-ID: 05411600103