Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wie Shell versucht, sich grün zu waschen
Corporate Watch nimmt die neuste Shell-Kampagne Punkt für Punkt auseinander und zerreisst die Anzeigen – die u.a. in der Financial Times erschienen – in der Luft: Alles flotte Sprüche und schöne Bilder, die Wirklichkeit der fossilen Energie sieht anders aus. Oder wie es Shell selbst in einem Hochglanz-Prospekt formulierte: «Eine nachhaltige Ölfirma ist ein Widerspruch in sich» (Bericht in Englisch).
Stichworte: http://www.corpwatch.org/trac/greenwash/shell.html, COP6, Klimakonferenz, Kyoto-Protokoll, Erdöl, CO2, Gaslecks, Erdgas, Greenpeace, Erdölkonzern, Image, Kritik, Werbung, Nachhaltigkeit
Schlagwort: Energie > Fossile Brennstoffe
Medium: Corporate Watch
Publikationsdatum: 15.11.2000
Autor: Bruno, Kenny
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 109182
Abstract-ID: 03511500273