Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Öko-Institut und Industrie starten wegweisende Kooperation

Die Produkt-Kampagne «Top10» soll den Massenmarkt ökologisieren und das Kauf- und Gebrauchsverhalten der KonsumentInnen ändern helfen. Der «Innovationsverbund» mit Markenherstellern, dem Handel und Verbänden will Produkte je nach Marktreife neu entwickeln, weiter entwickln oder mit einer gross angelegten Imagekampagne unterstützen. Die Kampagne konzentrierte sich auf die aus Umweltsicht zehn wichtigsten Produktfelder (informative Pressemitteilung).

Stichworte: Carl-Otto Gensch, Produkte & Stoffströme, Rainer Griesshamer, «innovative Produkte, qualititativ hochwertig, bezahlbar und selbstverständlich ökologisch»; Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE), Lupo 3L TDI; T-NetBox, nachhaltiges Waschen, Haushalt, Haushaltgeräte, Computer, Autos, Häuser, Wohnungen, Lebensmittel, Textilien, Unified Messaging Service; Bundesforschungsministerium
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Haushalt, Produkte

Medium:
Pressemitteilung
Publikationsdatum: 01.12.2000
Autor: Öko-Institut
Eigenschaften: Presserohstoff;

Abstract-Nr: 109307
Abstract-ID: 05311300307