Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Wie sich Niedrigenergiehäuser am besten vermarkten lassen

Weg von der Öko-Nische, hin zum Mehrnutzen – diesen Weg zeichnet der Verfasser zur Kommerzialisierung von Niedrigenergie- und Passivhäusern vor. Während bei der Werbung in der Öko-Nische Ökologie, Kosten und Technik im Vordergrund stehen, sind es bei «normalen» Käufern die Nutzen wie Behaglichkeit, Licht, Lärmschutz und Gesundheit (ausführlicher Artikel mit mehreren Beispielen; dazu zwei Grafiken sowie Literaturhinweise).

Stichworte: Architektur, , «Synergiehäuser», «Mehrwerthäuser», Neubauten, Graue Energie, Minergie-Zertifikat, Institut für Wirtschaft und Ökologie der Universität St. Gallen
Schlagwort: Architektur > Öko-Häuser

Medium:
Tec21
Publikationsdatum: 16.02.2001
Autor: Belz, Frank-Martin
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Literaturhinweise; Bericht;

Abstract-Nr: 110077
Abstract-ID: 05811400072