Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Ideen für ein nachhaltiges Verbraucherverhalten im Urlaub

Welche zeitgemässen Strategien der Kommunikation können UrlauberInnen dazu motivieren sich umweltfreundlicher zu verhalten? Das Buch sucht Anwort auf diese Frage und erarbeitet Empfehlungen (Kurzhinweis).

Stichworte: Umweltschutz, Natur, Tourismus, Massnahmen, Psychologie, Umweltfachleute, Berichte des UBA
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung

Medium:
Presseinfo
Publikationsdatum: 17.04.2001
Autor: ESV
Eigenschaften: Literaturhinweise;

Buchangaben:
Kommunikation und Umwelt im Tourismus, Empirische Grundlagen und Konzeptbausteine für ein nachhaltiges Verbraucherverhalten im Urlaub, Erich-Schmidt-Verlag, Berlin, 2001.
Buchautor: Schemel, Hans Joachim / Von Lassberg, Dietlind et al.
Seiten, Preis: 204 S. / 46 Mark / 41 sFr.

Abstract-Nr: 110932
Abstract-ID: 00511400370