Oekodok
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Abstract
Wie aus regenerativen Energiequellen Ökostrom wird
Das Marktpotenzial von erneuerbaren Energien reizt einzelne Stromfirmen dazu, keinerlei Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen, weil sie in der Werbung erneuerbaren Strom als grünen Strom anpreisen (was irreführend ist). Die drei Beiträge zeigen, warum nicht jeder erneuerbare Strom Öko-Elektrizität ist, wie unterschiedlich fünf deutsche Label gestrickt sind und wo die Tagung «Green Power Marketing» den Weg von der Öko-Nische zum Massenmarkt gesehen hat (informativ).
Stichworte: Grüner Strom, Elektrizität, Naturemade/Naturemade Star; Fördermodelle, Händlermodelle, Grüner Strom Label, Energie Vision, TÜV, Kriterien, Biomasseverordnung, Wasserkraft, Abstufungen, Photovoltaik, Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände, Qualitätsdifferenzen, Strommarktliberalisierung, Liberalisierung, Produktlabel, Label
Schlagwort: Energie > Strom allgemein
Medium: n+m 4/01, S. 10–17
Publikationsdatum: 13.09.2001
Autor: Diverse
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 111560
Abstract-ID: 03511600092