Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


«Nachhaltigkeit» kann via Werbespots erfahrbar gemacht werden

28 deutsche KommunikationsstudentInnen haben drei 50-Sekunden-Spots zur Nachhaltigkeit gedreht. Allerdings ist die Botschaft nicht, wie sonst in Spots, Konsum – die Botschaft lautet: Verzicht. Und zwar Verzicht «als die wahre Form des modernen Lifestyles». Der Slogan gegen den Markenwahn etwa lautet «Reclaim your Brain» (Bericht über die Spots, die in Kinos laufen sollen; mit Hinweis auf unten stehende Internetseite).

Stichworte: Johannesburg, Erdgipfel, «Kommunikation für Nachhaltigkeit» (gedacht als Aufbaustudiengang), Werbung, Wirtschaft, Industrie
Schlagwort: Umweltpolitik, Umweltrecht international > Umweltpolitik, Konventionen

Medium:
taz
Publikationsdatum: 19.08.2002
Autor: Fischer, Lukas-Christian
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Buchautor: www.nachaltiger-filmblick.de

Abstract-Nr: 113651
Abstract-ID: 06411200184