Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die Informationsgesellschaft kann, muss aber nicht nachhaltig sein
Das zeigt das Buch von Petra Teitscheid, das laut Rezension freilich einen «vergleichsweise moderaten Erkenntnis- und Neuigkeitsgehalt» aufweist. Dafür eignet es sich für all jene, die einen ersten Überblick über die Diskussion zum Beziehungsgeflecht von produkt- und dienstleistungsbezogenem Umweltschutz und Informationsgesellschaft suchen (durchzogene Rezension dieses vornehmlich auf deutsche Verhältnisse zugeschnittenen Buches).
Stichworte: Internet, Computer, Markt, Politik, Öffentlichkeit
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung
Medium: OEW 5/02, S. 34, 36/37
Publikationsdatum: 01.11.2002
Autor: Scholl, Gerd
Eigenschaften: Buch; Literaturhinweise; Kommentar;
Buchangaben: Nachhaltige Produkt- und Dienstleistungsstrategien in der Informationsgesellschaft. Erich-Schmidt-Verlag, Berlin, 2002.
Buchautor: Teitscheid, Petra
Seiten, Preis: 176 S. / 29,80 Euro
Abstract-Nr: 114059
Abstract-ID: 00511400451