Oekodok
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Abstract
Alternatives Öko-Marketing wird zu moderner Ökokommunikation
Früher waren als Zielpublikum von Produkten oder Dienstleistungen, die man heute als «nachhaltig» bezeichnet, Umweltaktive spannend. Das Marketing hat diese Nische verlassen und geht nun auf «Umweltaktivierbare» zu. Ökologie ist nicht mehr die dominante Inhaltsform, sie ist gleichberechtigte Profilierungsdimension etwa neben Preis und Qualität. Und: Sie sucht die Distributionskanäle in den konventionellen Läden (leicht verständlicher, guter Übersichtsbericht; lesenswert und mit Hinweis auf unten stehendes Buch).
Stichworte: Marketing, Kommunikation, Marktsegmente, Vermarktung, Wirtschaft, Konsumgüter, Lebensqualität
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food
Medium: Umwelt-Focus 5/02, S. 22–25
Publikationsdatum: 01.11.2002
Autor: Belz, Frank-Martin
Buchangaben: Integratives Öko-Marketing. Erfolgreiche Vermarktung von ökologischen Produkten und Leistungen. Gabler-Verlag, Wiesbaden, 2001.
Buchautor: Belz, Frank-Martin
Abstract-Nr: 114143
Abstract-ID: 03211300224