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Abstract


Alternatives Öko-Marketing wird zu moderner Ökokommunikation

Früher waren als Zielpublikum von Produkten oder Dienstleistungen, die man heute als «nachhaltig» bezeichnet, Umweltaktive spannend. Das Marketing hat diese Nische verlassen und geht nun auf «Umweltaktivierbare» zu. Ökologie ist nicht mehr die dominante Inhaltsform, sie ist gleichberechtigte Profilierungsdimension etwa neben Preis und Qualität. Und: Sie sucht die Distributionskanäle in den konventionellen Läden (leicht verständlicher, guter Übersichtsbericht; lesenswert und mit Hinweis auf unten stehendes Buch).

Stichworte: Marketing, Kommunikation, Marktsegmente, Vermarktung, Wirtschaft, Konsumgüter, Lebensqualität
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food

Medium:
Umwelt-Focus 5/02, S. 22–25
Publikationsdatum: 01.11.2002
Autor: Belz, Frank-Martin

Buchangaben:
Integratives Öko-Marketing. Erfolgreiche Vermarktung von ökologischen Produkten und Leistungen. Gabler-Verlag, Wiesbaden, 2001.
Buchautor: Belz, Frank-Martin

Abstract-Nr: 114143
Abstract-ID: 03211300224