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Abstract


Was tun gegen das schlechte Image von Ökotextilien?

WissenschafterInnen der Uni Oldenburg arbeiteten im Projekt «Ecological Mass Textiles» drei Jahre lang daran, ökologische Textilien für den Massenmarkt salonfähig zu machen. Als Massnahmen gegen das schlechte Image empfehlen sie: sparsamen Umgang mit Umweltargumenten, dafür aber innovative Designerkonzepte (dazu ein Bericht über eine Studie zu Ökotextilien, mehr Infos finden Interessierte auf unten stehenden Internetseiten).

Stichworte: Ökoanbau, Deutschland, Naturtextilien, Öko-Labels, Labels, Gütezeichen, Öko-Tex-Standard, Naturtextil-Label, Kleider, Ökologie, Textilhandel
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein

Medium:
OEB 25/02, S. 16
Publikationsdatum: 11.12.2002
Autor: Balzer, Monika
Eigenschaften: Bericht;
Buchautor: www.uni-oldenburg.de www.oeko-tex.com

Abstract-Nr: 114441
Abstract-ID: 03211600191