Oekodok
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Abstract
Das serienreife, bezahlbare Brennstoffzellenauto lässt auf sich warten
Derzeit sind die Brennstoffzellen schlicht noch das Zehnfache zu teuer, und zudem ist die Frage des Wasserstofftanks etwa beim HydroGen3 ungelöst: Sogar mit flüssigem Wasserstoff reicht eine Füllung nur für 400 Kilometer, beim komprimierten Wasserstoff gar nur für 270 Kilometer. Die Projektskizze des Hy-wire von General Motors (GM) zeigt indessen, dass die Brennstoffzellenautos den Autobau schlechthin verändern dürften (ganze Zeitungsseite).
Stichworte: Brennstoffzellen, Wasserstoff, Steckbrief des HydroGen3 (Opel/GM), Zafira, Infrastruktur
Schlagwort: Energie > Wasserstoff, Brennstoffzellen
Medium: TA
Publikationsdatum: 07.01.2003
Autor: Furler, Stefan
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 114484
Abstract-ID: 03512300099