Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Das serienreife, bezahlbare Brennstoffzellenauto lässt auf sich warten

Derzeit sind die Brennstoffzellen schlicht noch das Zehnfache zu teuer, und zudem ist die Frage des Wasserstofftanks etwa beim HydroGen3 ungelöst: Sogar mit flüssigem Wasserstoff reicht eine Füllung nur für 400 Kilometer, beim komprimierten Wasserstoff gar nur für 270 Kilometer. Die Projektskizze des Hy-wire von General Motors (GM) zeigt indessen, dass die Brennstoffzellenautos den Autobau schlechthin verändern dürften (ganze Zeitungsseite).

Stichworte: Brennstoffzellen, Wasserstoff, Steckbrief des HydroGen3 (Opel/GM), Zafira, Infrastruktur
Schlagwort: Energie > Wasserstoff, Brennstoffzellen

Medium:
TA
Publikationsdatum: 07.01.2003
Autor: Furler, Stefan
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 114484
Abstract-ID: 03512300099