Oekodok
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Abstract
Auch für Nachhaltigkeitsthemen wird Sponsoring immer wichtiger
Sponsoringgelder aber sind nicht Manna, das vom Himmel kommt, es ist der Tausch von Image gegen Geld. Und dieser Tausch gehorcht Regeln, die für SponsorInnen und Gesponserte sogar bei aller Gemeinsamkeit unterschiedlich sind. Bei aller Gemeinsamkeit? Sehr wohl, denn beide Seiten sollen schliesslich von diesem Verhältnis profitieren können. Damit das auch so ist, haben Elisa Bortoluzzi Dubach und Hansrudolf Frey einen Leitfaden für die Praxis geschrieben, der nicht nur die Seite der (künftig) Gesponserten zeigt, sondern auch das Interesse der Sponsoren berücksichtigt. In ihm finden nicht nur ExponentInnen von Umweltorganisationen alles, was sie mit Blick aufs Sponsoring im Auge behalten müssen. Am Ende der Kapitel rekapitulieren die VerfasserInnen das Wichtigste jeweils kurz, Checklisten und Musterbriefe vereinfachen die Umsetzung. Ein Sponsoring-Glossar und weiterführende Adressen finden sich im Anhang ebenso wie Literaturhinweise – und eine Lernkontrolle. Für Non-Profit-Organisationen ein wichtiger Ratgeber.
Stichworte: Fundraising
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung
Medium: Ökomedia
Publikationsdatum: 29.01.2003
Autor: tsc.
Eigenschaften: Buch; Literaturhinweise;
Buchangaben: Sponsoring. Der Leitfaden für die Praxis. 3., aktualisierte und erweiterte Auflage. Verlag Paul Haupt, Bern, 2002.
Buchautor: Bortoluzzi Dubach, Elisa / Frey, Hansrudolf
Seiten, Preis: 276 S. / 48 sFr.
Abstract-Nr: 114638
Abstract-ID: 00511400467