Oekodok
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Abstract
Adbusters lancieren den «schwarzen Fleck» gegen Labels
Den «schwarzen Fleck» hat sich die konsumkritische Organisation «Adbusters» in Kanada ausgedacht: Wer auf ein Logo einer globalen Marke den schwarzen Flecken malt, was einfach und nahezu kostenlos möglich ist, setzt damit ein Zeichen «der Menschen, die mit Bushs Plan, die Welt zu kontrollieren, nicht einverstanden sind». Den Anfang gemacht haben die Adbusters mit einer ganzseitigen Annonce in der «New York Times», in der der schwarze Fleck auf einer Seite mit Börsenkursen erscheint und mit einem handschriftlichen Text versehen ist (Vorstellung der Kampagne).
Stichworte: Boykott, Globalisierung, Journal of the Mental Environment, Culture Jammer Network, Globalisierungs-KritikerInnen, Adbusters Media Foundation, Medien
Schlagwort: Organisationen > Diverse
Medium: Zeitpunkt
Publikationsdatum: 01.08.2003
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Buchautor: www.adbusters.org www.unbrandamerica.org
Abstract-Nr: 115554
Abstract-ID: 08212500103