Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


NGOs befinden sich im Wandel zu Unternehmen

Denn je stärker ihre (berechtigte) Einmischung wird, desto eher schaut man auch ihnen auf die Finger. Einige haben bereits begonnen, Umwelt-, Sozial- oder Stakeholderberichte zu publizieren. Künftig dürfte auch die Bedeutung der Entscheidungsträger bei der strategischen Ausrichtung von NGOs wachsen. Hintergrund: Ökonomisch gesehen, ist der NGO-Markt «ein Markt mit verschärftem Wettbewerb». Das zwingt die NGOs, ihre Marke, Positionierung und Effektivität zu überdenken (kurzer Bericht mit Hinweis auf unten stehende Studie).

Stichworte: Umweltkommunikation, Politik, Umweltpolitik, marktwirtschaftliche Instrumente, Kooperationen mit der Privatwirtschaft
Schlagwort: Organisationen > Allgemeines, ngos, nros

Medium:
punkt.um 8/03, S. 5
Publikationsdatum: 01.08.2003
Autor: Münzing, Tell ( SustainAbility)
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Buchautor: www.sustainability.com/publications/latest/21C-ngo.asp

Abstract-Nr: 115630
Abstract-ID: 08211100059