Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Wie sich nachhaltige Konsummuster verbreiten können

In München wurden verschiedene Möglichkeiten untersucht, Veränderungen im Konsumverhalten anzustossen. Drei Diffusionspfade wurden getestet: das persönliche Netz (Schneeballsystem), die stadtteilbezogene Mobilisierung und das Internet. Das Buch «Diffusion nachhaltiger Konsummuster» beschreibt Potenziale und Grenzen dieser Diffusionsstrategien und ist laut Buchhinweis eine wertvolle Hilfe für alle, die nachhaltigen Konsum fördern wollen.

Stichworte: INTERNE NOTIZ: Buchhinweis aufgenommen, Dokument nicht aufbewahrt (Anm. tsc.); Konsumgewohnheiten, Projekterfahrungen, Lebensstil, Umwelthandeln
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung

Medium:
Verlagsprospekt
Publikationsdatum: 22.03.2004
Eigenschaften: Buch; Literaturhinweise; Kommentar;

Buchangaben:
Diffusion nachhaltiger Konsummuster. Am Beispiel lokaler Agenda-Kampagnen in München. ökom-Verlag, München, 2003.
Buchautor: Brand, Karl-Werner / Brumbauer, Traudl / Sehrer, Walter
Seiten, Preis: 240 S. / 21 Euro

Abstract-Nr: 116281
Abstract-ID: 00511400508