Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Ein Rezeptbuch für die Kommunikation über Klimaerwärmung

Diese systematische Auslegeordnung über Motive und Marketing im Klimaschutz ist zwar für die USA geschrieben («Communicating the urgency and challenge of global climate change»), doch können sich auch in Europa Ämter, Umweltorganisationen und KampangenleiterInnen ein schönes Stück davon abschneiden. So beim Umgang mit AlarmistInnen auf der einen und VerharmloserInnen auf der anderen Seite. Der Erfolg der Klimapolitik könnte dabei von einer positiven Vision der Nebeneffekte abhängen, welche eine klimaschonende Lebensweise mit sich bringen (lesenswert).

Stichworte: Treibhauseffekt, Erderwärmung, Information, Mobilisierung, Motivation, Strategien, Politik, Klimapolitik, kulturellle Werte, Glauben
Schlagwort: Klima > Klimapolitik

Medium:
Environment 10/2004, S. 32–46
Publikationsdatum: 15.12.2004
Autor: Moser, Susanne C. / Dilling, Lisa
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 116582
Abstract-ID: 02111300266