Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Kompakter Dschungelführer für den Bit-Dschungel der neuen Medien

Die Neuen Medien nehmen in immer mehr Bereichen überhand. Auch im Umweltschutz sind zahlreiche Informationen am einfachsten über die neuen Kommunikationsmittel Internet und Multimedia erhältlich. Wer sich aber in das Thema einarbeiten will, sieht sich mit Literatur konfrontiert, die erstens technisch orientiert ist und zweitens kulturelle Aspekte nicht berücksichtigt. Das «Kursbuch neue Medien» ist da eine löbliche Ausnahme. Es geht der Frage nach, was hinter den neuen Medien steckt: politisch, wirtschaftlich und kulturell. Die über 30 Texte decken (fast) alle Aspekte der neuen Kommunikationsmedien ab, die heute im Gespräch sind - auf einem durchwegs hohen Niveau.

Stichworte: Neue Medien; Informationsgesellschaft; Informationsökologie; Digitalisierung; Telekratie; Interaktion; elektronisches Publizieren; Cyberspace; Datennetze; World Wide Web; virtuelle Realität; Datenautobahn; vernetztes Unternehmen; Technoheads; Internet; Vilém Flusser
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Rezensionen OekoDok

Medium:
Ökomedia
Publikationsdatum: 01.09.1995
Autor: ph.
Eigenschaften: Buch;

Buchangaben:
Kursbuch Neue Medien. Trends in Wirtschaft und Politik, Wissenschaft und Kultur, Bollmann, Mannheim, 1995.
Buchautor: Bollmann, Stefan (Hrsg.)
Seiten, Preis: 365 S. / DM 39.80
ISBN: 3-927901-56-3

Abstract-Nr: 45458
Abstract-ID: 00501050101