Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Was bringen Verbraucher Boykotts?
Die Kirchen predigen den Verzicht auf Geschäfte mit Südafrika. Vogelschützer meiden Texaco-Tankstellen, Umweltbewusste Autofahrer kehren dem ADAC den Rücken. Pianisten fordern Klaviertasten ohne Elfenbein. Im Artikel wird untersucht, ob sich der Aufstand der Verbraucher gegen die Firmen lohnt. Seit zehn Jahren ein deutlicher Wandel im Konsumverhalten. Interview mit Nader, Ralph, er ist Wegbereiter der modernen Verbraucher-Bewegung.
Stichworte: Bewusstsein, Handel, Information, Käufer-Kooperative, Konsumenten-Organisationen, Pelz-Wirtschaft, Käufer-Verhalten, Produktion, Aktionen
Schlagwort: Organisationen > KonsumentInnen-Organisationen
Medium: Natur
Publikationsdatum: 01.08.1989
Autor: Kulke, Ulli
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder; Farbbilder;
Abstract-Nr: 48058
Abstract-ID: 10201300007