Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Krisenmanagement für Unternehmen: Theorie und Praxis
Der Buchverfasser zeige das Versagen der Kommunikation mit externen Anspruchsgruppen auf, analysiere (am Praxis-Beispiel «Brent Spar») die Krisenkommunikation und plädiere für eine Dialogbereitschaft mit KritikerInnen (Rezension).
Stichworte: Öffentlichkeitsarbeit, Meinungsmarkt, Krisenmanagement, Royal Dutch/Shell, Ciba, Greenpeace, Peter Duncan
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung
Medium: Bilanz
Publikationsdatum: 01.07.1997
Autor: Schmid, Victor
Eigenschaften: Literaturhinweise; Kommentar;
Buchangaben: Management der Krisen-Kommunikation, Helbling & Lichtenhahn, 1996.
Buchautor: Scherler, Patrick
Seiten, Preis: 390 S. / 68 sFr.
Abstract-Nr: 48657
Abstract-ID: 00511400065