Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Was Lebensmittelverpackungen über ihren Inhalt und über uns aussagen

Der Verfasser nennt sein Buch im zweiten Untertitel eine «umwelthistorische Untersuchung über die Entwicklung der Warenpackung und den Wandel der Einkaufsgewohnheiten». Er geht auch auf die Frage ein, inwieweit sich der massive Anstieg von Verpackungen mit der Verfügbarkeit billiger fossiler Energieträger erklären lässt (Prospekt).

Stichworte: Einkaufsgewohnheiten, Konsumverhalten, Lebensstil, Wohlstand, Abfallberge, Verpackungsrevolution, Marketing, Abfallvermeidung, Einweg, Mehrweg
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung

Medium:
Verlagsprospekt
Publikationsdatum: 01.09.1997
Eigenschaften: Presserohstoff; Buch; Literaturhinweise;

Buchangaben:
Die stummen Verkäufer. Lebensmittelverpackungen im Zeitalter der Konsumgesellschaft, Verlag Peter Lang, Bern/Berlin, 1997.
Buchautor: Nast, Matthias
Seiten, Preis: 376 S. / 75 sFr.

Abstract-Nr: 48662
Abstract-ID: 00511400070