Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Umweltberichte als Kommunikationsmittel von Unternehmen

Die Verfasser dieses Handbuches arbeiten am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW). Sie legen dar, warum Umweltberichte nötig und sinnvoll sind und welche Kriterien einen guten Umweltbericht ausmachen (mit konkreten Beispielen). Ausserdem geben sie einen Überblick über den aktuellen Stand der Öko-Berichterstattung in Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, den USA und Japan (Rezension).

Stichworte: Umweltkommunikation, Unternehmensführung, Ökomanagement, betrieblicher Umweltschutz, Umwelterklärungen, gesetzliche Anforderungen, EU-Öko-Audit-Verordnung, Zertifizierung, Transparenz, Zielgruppen, Praxis, Beispiele, Glossar, Adressen
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung

Medium:
Pro Zukunft 3/97, S. 20
Publikationsdatum: 01.09.1997
Autor: H.H.
Eigenschaften: Buch; Literaturhinweise; Kommentar;

Buchangaben:
Umweltbericht – Umwelterklärung. Praxis glaubwürdiger Kommunikation von Unternehmen, Hanser, München, 1997.
Buchautor: Jens, Clausen / Fichter, Klaus
Seiten, Preis: 222 S. / 58 sFr.

Abstract-Nr: 48669
Abstract-ID: 00511400077