Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Wie gelernt wird, beeinflusst die Bereitschaft zur Umweltverantwortung

PädagogInnen, BetriebsökonomInnen, PolitologInnen, zusammen mit Fachleuten aus der Unternehmensberatung, der Erwachsenenbildung und der Geographie haben einen vielversprechenden Lernansatz erkannt. Das Themenheft besteht aus Beiträgen mit konzeptionellen und empirischen Schwerpunkten. Der pragmatische Lösungsansatz liegt darin, Menschen in «sozialen Netzwerken» arbeiten zu lassen. Dadurch entstehen Lernsysteme und eine Erweiterung der Aktionsräume der Einzelnen.

Stichworte: Rezension «pro Zukunft» (7/96, S. 52) unter derselben Nummer abgelegt, sozio-ökologische Umweltbildung, organisationale Lernprozesse, ökologische Effizienz, regionale Akteurnetze, Strukturwandel, Schweiz, nachhaltige Landwirtschaft, Kulturlandschaft, Ressourcennutzung, Umweltpolitik, Wirtschaft, Ökologisierung
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Gesellschaft

Medium:
Ökomedia
Publikationsdatum: 28.01.1997
Autor: cm.
Eigenschaften: Buch;

Buchangaben:
Förderung umweltbezogener Lernprozesse in Schulen, Unternehmen und Branchen (=SPP-Umwelt Themenheft), Birkhäuser, Basel, Mai 1996.
Buchautor: Roux, Michel / Bürgin, Silvia (Hrsg.)
Seiten, Preis: 208 S. / 38 sFr./46 DM
ISBN: 3-7643-5318-X

Abstract-Nr: 48785
Abstract-ID: 00511500021