Oekodok
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Abstract
«Visionärer Konsum» – und was ihm entgegensteht
Das «Shopping for a better world» ist nur möglich, wenn die KonsumentInnen genügend Informationen besitzen. Ein Schweizer Projekt will nun Befragungen von Firmen durchführen (kurzer Bericht von einer Podiumsdiskussion).
Stichworte: Nachdiplomstudium Zürich, Universität, Nahrungsmittelbranche, Ökologie, Arbeitsbedingungen, Frauenanliegen, Eingliederung von Menschen mit reduzierten Chancen, Dritte Welt, Claudine Dolt, Stephan Biro, Christoph Spaltenstein, Franz Renggli, Stiftung Mensch, Gesellschaft, Umwelt (MGU), Uni Basel, Sozialausgaben, Soziologie, Einkaufsführer, Meinungsbildung
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Haushalt, Produkte
Medium: BaZ
Publikationsdatum: 30.01.1997
Autor: Meyer, Jürg
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 52639
Abstract-ID: 05311300054