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Abstract


Und ewig lockt das Auto

Die Studie untersucht 373 Opel- und 343 VW-Anzeigen aus den Jahren 1952 bis 1994 und kommt zum Schluss, dass die Autos mit bemerkenswerter Kontinuität (oder, weniger freundlich: Einfallslosigkeit) beworben werden. BEZUG (Coupon-Réponse international und an sich adressierte Klebeetikette beilegen): Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Presse- und Informationsreferat, Reichpietschufer 50, D-10785 Berlin.

Stichworte: Sport, Reisen, Image, Spass, Sicherheit, Fahrsicherheit, Alltagsnutzung (von der Werbung ausgeblendet), Mobilität, Automobil-HerstellerInnen, Herstellungsfirmen, Autofirmen, Verkaufsförderung
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Weitere Bücher und graue Literatur

Medium:
WZB
Publikationsdatum: 01.02.1996
Eigenschaften: Buch; Notizen; Literaturhinweise; Kommentar;

Buchangaben:
Vom «Ervolkswagen» zum Designer-Schmuckstück. Automobilwerbung in Publikumszeitschriften (1952–1994), Best.-Nr. FS II 95-106, Berlin, 1995.
Buchautor: Vaillant, Kristina
Seiten, Preis: 51 S. / o.A.

Abstract-Nr: 52762
Abstract-ID: 00511100032