Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Konsumieren hat zu verschiedenen Zeiten verschiedene Bedeutungen
Sie ändern sich an verschiedenen Orten und für verschiedene Leute. Wie ist unser heutiges Dasein als KonsumentInnen entstanden? Rollen, die während des Konsumierens eingenommen werden, bilden Ausgangspunkte für mehrere Analysen: die wählende, kommunizierende, forschende, identitätsuchende, hedonistische/künstlerische, aber auch die als Opfer, RebellIn, AktivistIn und BürgerIn (kurze Rezension).
Stichworte: Globalisierung, Konsumverweigerung, Dritte Welt, Literatur, Fordismus, Konsumgesellschaft, Boykott
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Weitere Bücher und graue Literatur
Medium: EC 5–6/96, S.116
Publikationsdatum: 01.05.1996
Autor: Thomas, Anna
Eigenschaften: Buch; Inserat; Kommentar;
Buchangaben: The Unmanageable Consumer: Contemporary Consumption and its Fragmentation, Sage Publications, London, 1996.
Buchautor: Gabriel, Yiannis / Lang, Tim
Seiten, Preis: 213 S. / £ 12.95
Abstract-Nr: 54978
Abstract-ID: 00511100178