Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Kriterien für umweltverträgliche Werbemittel
Der Bundesverband für Umweltberatung e.V. (bfub), Bremen, formulierte aufgrund der Befragungen von 70 Umweltberatungsstellen und Agenturen Kriterien für umweltfreundliche «Give-aways». Diese Kriterien umfassen Energie- und Ressourcenverbrauch, Schadstoffemissionen, Abfallaufkommen. Der Katalog beschreibt Beispiele, nennt Produkte und Anbieter (Kurzmeldung). BEZUG: Die 22seitige Handreichung «Umweltverträgliche Werbemittel-Praxisbeispiele für den zielgruppenorientierten Einsatz...» ist gegen 15 DM zzgl. Versand erhältlich bei: bfub, Inse Ewen, Richard-Wagner-Str. 11–13, D-28209 Bremen.
Schlagwort: Ökomanagement > Diverses
Medium: OEB 21/97, S. 13
Publikationsdatum: 15.10.1997
Autor: bi
Abstract-Nr: 55667
Abstract-ID: 11211100128