Oekodok
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Abstract
«DollAirs»: Mit Öko-Rabattmärkli zu reiner Luft?
Bund und Kantone der Schweiz planen eine Luftkampagne der neuen Dimension: Weil die sanften Appelle nichts gefruchtet haben, soll jetzt direkt das Verhalten gesteuert werden – mit Geld oder Rabattmärkli. Die Kantone scheinen dem unkonventionellen Vorhaben geneigt zu sein (Bericht über das Projekt und Forumsbeitrag von Spinnler).
Stichworte: Öko-Währung, Rabatt-Marke, Giuseppe Rebuffoni, Urs Eberhardt, Zürcher Werbeagentur Cash, SBB, Migros, Clearingstelle, Luftreinhaltung, marktwirtschaftliche Instrumente, Anreize, Umweltpolitik, Schweiz
Schlagwort: Luft > Luftreinhaltung, Politik
Medium: SoZ/BaZ
Publikationsdatum: 07.04.1996
Autor: Knechtli, Peter / Spinnler, Annemarie
Eigenschaften: Notizen; Bericht;
Abstract-Nr: 56468
Abstract-ID: 01411500012